einheiTZbrei

Mixotic: Die ersten 100 sind voll

Posted in Allgemein by humpaaa on 11. September 2007

Seit gut zweieinhalb Jahren hat sich das deutsche Netlabel Mixotic dem digitalen Mixtape verschrieben. Mit Labelgründer Q-Mans „Heart Trip erschien am 13. März 2005 das erste DJ-Set auf dem Label, das damals noch den schönen Namen Zerinnerung trug. Ein auf Mixsets basierendes Label löste bei mir jedoch erstmal nur große Belächelung statt Begeisterung aus. Doch mit der Zeit stellte sich bei mir ein „Haben-Wollen“ mit jeder neuen Woche ein und ich freue mich bereits auf das neue Set eines der zahlreichen aufstrebenden jungen DJs, die sich ob aus Idealismus oder sei es nur, weil sie kein Geld für den Kauf von Platten haben, der freien Musik widmen. Die Beweggründe sind letztlich egal, denn um es mit den Worten der wandelnden Spendenaffäre zu sagen: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt.„. Und das sind vor allem immer wieder begeisternde DJ-Mixe, die Spass machen.

Mixotic Allstars Cover 100Ich weiss nicht, was für diese Begeisterung meinerseits der ausschlaggebende Faktor war. Zwei Dinge spielen gewiss eine Rolle. Zum Einen das konsequente Spielen der neusten Tracks in Tim Pritloves Podcast Chaosradio Express und zum Anderen der absolut grandiose PentagonikLabelmix von Cotumo.

Gestern feierte Mixotic nun das hundertste Set.

„Mixotic is proud to present the 100th mix. This release is a special project made by 12 DJs. Everyone mixed in his favourite track and sent the file to the next artist. Contributors are Q-Man, Tom Larson, Kudu, Oliver Günsel, Jacksonblack, Cotumo, Theme Fe, KarPe, DJ L’embrouille, The Ascent, Jonny Jay and Entactogen. Get it and be part of the party!“

Und wer nun meint, dass viele Köche den Brei verderben würden, den sollte dieser Mix Lügen strafen! Es rockt! Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite und weiter so.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Boah… ist der lang ey. « einheiTZbrei said, on 11. September 2007 at 16:06

    […] 11, 2007 in selbstverständnis Mixotic feiert 100 und ich feier mit. Meine Zahl ist allerdings das fünffache. Soeben erreichte mein kleines Blog der […]


Schreibe einen Kommentar

